PAARFOTOS IM BOTANISCHEN GARTEN

Im letzten Winter durfte ich Sophia und Niklas für Paarfotos im Botanischen Garten vor meiner Linse haben. Was für ein tolles Paar. Und was für eine hammer Location für ein Fotoshooting.

Die zwei haben vor genau vier Jahren geheiratet und ihre Hochzeitsfotos damals im Botanischen Garten gemacht. Daher wünschten sie sich auch für ihre Fotos heute diese grüne Kulisse. Ich war sofort begeistert – von der Wedding-Revival-Idee und der Shootinglocation. Nicht zuletzt, weil die Location wohl zu niemandem besser passt, als Sophia. Ich kenne niemanden, der so viel Freude an Pflanzen hat (ihr solltet mal Ihren Urban-Jungle zuhause sehen). Ich liebe es, wenn Kunden eine Beziehung zur gewählten Shootinglocation haben, wenn dieser Ort ihnen etwas bedeutet und es nicht einfach nur eine nette Umgebung ist.

 

Gesagt, getan. Und so zog es uns an diesem Sonntagnachmittag an den wohl wärmsten Ort im ganzen nasskalten Berlin. Gemeinsam schlenderten wir durch die verschiedenen Gewächshäuser, bewunderten Pflanzen die wir aus unseren Urlauben kennen und hielten hier und dort für Bilder an. Ach, es war herrlich, die beiden für Paarfotos im Botanischen Garten abzulichten und ich hab mich schon sehr in die Location verliebt. Besonders im Winter ist so ein Gewächshaus eine perfekte Location für alle, die statt einer Homestory gerne Fotos im Grünen hätten.
Und aufräumen muss man dort auch nicht, bevor die Fotografin kommt ;).

Also: Wer ist der/die nächste für Paarfotos im Botanischen Garten? Oder wie wärs mit winterlichten Hochzeitsfotos dort? Oder schönen Einzelportraits? Egal was, ich bin dabei!