FAMILIEN ​REPORTAGE IN BERLIN

Habt Ihr euch schonmal überlegt wie es wäre, so richtig lebendige Erinnerungsfotos aus Eurer Kindheit zu haben? Natürlich ist es toll, Fotos von den wichtigen Tagen im Leben zu haben. Ein Familienfoto an der Silberhochzeit der Eltern, ein Geschwisterfoto am Geburtstag, einmal “Spaghetti” sagen für ein inszeniertes Bild vorm Tannenbaum. Aber ist der einfache Alltag nicht mindestens genauso wertvoll und erinnerungswürdig? Denn bestimmt 99% unser Lebenszeit verbringen wir doch mit Tagen, die keinem Fest gewidmet sind. Und sind nicht gerade die alltäglichen Dinge das, an das wir uns in 20 Jahren zurückerinnern?

Zeiten ändern sich so schnell, und mit ihnen Orte, Gewohnheiten, Tagesabläufe und Wohnungen. Ich wünsche mir mehr authentische Fotos, mehr ECHTE Erinnerungen, mehr Leben – und genau das halte ich für Euch in einer Familienreportage fest. Mit meiner Kamera komme ich zu Euch nach Hause und spiele Mäuslein bei allem, was passiert. Zuhause ist da, wo das Leben spielt. Hier wird getobt, gegessen, gekuschelt, getanzt, gestritten, gelacht und geweint. Echte Marmeladenglasmomente – und meine Kamera saugt all das für Euch auf.

Für Marietta, Tim und Rio stand eine große Veränderung bevor, denn schon am Tag nach dem Shooting wurden die ersten Kisten gepackt um wenig später in die Heimat zurückzuziehen. Ein Lebensabschnitt geht zu Ende. Die Zeit langer Hauptstadtnächte. Die Zeit der ersten richtigen Jobs und der jungen Ehe. Die Zeit des Großstadtlebens und die der Familiengründung. Also entschieden sich die drei zum Abschied zu einer Familienreportage in ihren vier Altbauwänden. Einen ganzen Vormittag erlebte ich mit ihnen und hielt die schönsten und normalsten Familienmomente aus dem Hintergrund in Form dieser Homestory fest.

Das verschlafene Kaffekochen am Morgen, das Stöbern im Wimmelbuch, das Tanzen auf den Altbaudielen im Wohnzimmer und das gemeinsame Toben im Familienbett. All die Sachen, die diese Lebensphase und den Alltag der kleinen Familie zur Zeit eben ausmachen – und an die sich die drei später dank dieser Familienreportage erinnern können.

Ich bin so verliebt in diese Art der Fotos und freue mich so sehr, noch weitere Familien so persönlich und nah zu begleiten. Ihr wünscht Euch auch so richtig lebendige Familienfotos? Meldet Euch gerne bei mir uns lasst uns zusammen brainstormen, was den Alltag für Euch ausmacht. Der Wocheneinkauf im Supermarkt um die Ecke? Ein Spaziergang zum Spielplatz an dem ihr täglich seid? Oder eine Homestory zwischen Gartenarbeit und Plantschbecken?
Komm, wir schmieden einen Plan!